Schindelverleger

Je nach Entfernung und Größe der Objekte können wir Ihnen meist einen entsprechenden Fachbetrieb nennen.

Nachfolgend einige Verlegebetriebe mit denen wir schon viele Jahre zusammenarbeiten:

Rupert Obermaier HOLZMONTAGEN
hat 8 Jahre bei uns Holzschindeln verlegt und übernimmt Holzschindelarbeiten im Umkreis von ca. 20 km.

Erkerdachverschindelung mit gespaltenen europäischen Lärchenschindeln 30 cm lang 3-lagig im Reihenabstand von 9 cm gedeckt.
Ausführender Rupert Obermaier

Wandbekleidung mit europäischen Lärchenschindeln 40 cm lang, 2-lagig im Reihenabstand von 18 cm. Zusätzlich wurde eine 3-reihige Zierreihe mit 10 cm breiten Rautenschindeln „Lärche 90“ angebracht. Ausführung: R. Obermaier und G. Plank

Wandbekleidung mit gleichdick (nicht keilig) gespaltenen und gefasten kanadischen Rot-Zederschindeln 45 cm lang, 2-lagig im Reihenabstand von 20 cm gedeckt. Die Türfüllung wurde mit 20 cm langen keilig gespaltenen kan. Rot-Zederschindeln im Reihenabstand von 9 cm verlegt. Zusätzlich wurden 2 Rauten eingearbeitet.
Ausführung: R. Obermaier und G. Plank

Gerhard Ram ZIMMEREI

führt für uns seit 1999 immer wieder Schindelarbeiten aus.

Wandverschindelung an einer Klinik

Zur Ausführung kamen hier gespaltene und keilig zugerichtete kanad. Rot-Zederschindeln mit 43 cm Länge und 10 cm Breite (Sonderanfertigung von uns), welche im Reihenabstand von  19 cm 2-lagig verlegt wurden.
Ausführung durch G. Ram und A. Plank

Freisitz

Dacheindeckung mit gespaltenen sibirischen Lärchenschindeln 40 cm lang, 3-lagig im Reihenabstand von 40 cm gedeckt. Ausführende Gerhard Ram, Rupert Obermaier, Armin G. Plank.

Unterkonstruktion – aus feinjährigem Fichtenholz
Dachaufbau – Fichte Nut – und Federschalung , Bauder Top Dachbahn, darauf senkrecht die Luftlattung und waagrecht die Schindellattung, worauf die 3-lagige Schindeldeckung aus gespaltenen europ. Lärchenschindeln 40 cm lang im Reihenabstand von 12,5 cm per Hand aufgenagelt wurde. Lochblech u. Wandanschlußblech aus Kupfer gefertigt.
Ausführung: Gerhard Ram und Georg Plank

Die beiden nachfolgend genannten Dachdecker-Meisterbetriebe, mit Spezialgebiet Schieferdeckung, verarbeiten auch unsere Holzschindeln im Nah- und Fernbereich.
Dachdeckerei Wilhelm Wachter, seit ca. 2003
Dachdeckerei Andreas Wachter, seit ca. 2009

Pavillion 8-eckig, Dacheindeckung 3-lagig mit gespaltenen europäischen Lärchenschindeln, 40 cm lang im Reihenabstand von 12,5 cm. Die Gratausarbeitung wurde als traditioneller Schwenkgrat in geraden Reihen ausgeführt.
Ausführung: Wilhelm Wachter und Team.

Alaskazederschindeln 45 cm lang, Extraklasse 15 mm dick mit Fase am Schindelfuß, für Dacheindeckung und Wandbekleidung in Ebersberg.
Ausführung: Andreas Wachter und Team.

Wandverschindelung einer Wohnanlage in München mit keilig gesägten, verschieden breiten, kanadischen Rot-Zederschindeln in I. Qualität.
Die 45 cm langen Schindeln mit stumpfen Schindelfuß wurden 2-lagig im Reihenabstand von 20 cm montiert.
Ausführung: Andreas Wachter und Team.